...zu Jahresbeginn. Eigentlich hatte ich mir zu Beginn dieser Geschichte mit dem Blogg erhofft, zu Jahresanfang schon viel weiter zu sein. Die Realität sieht anders aus. Nach dem letzten Lauf im letzten Jahr - Mitleser erinnern sich langsam rollen käme dem näher - hatte ich über Schmerzen im Hüft- respektive Beckenbereich links geklagt. Und diese Schmerzen bin ich dann auch nicht mehr los geworden. Im Gegenteil sie wurden schlimmer. Erstaunlicherweise hatte ich am meisten Schmerzen beim Liegen und da hauptsächlich wenn ich versuchte aufzustehen oder mich auf die andere Seite zu drehen. Hört sich blöd an - ist aber so. Und auch Schmerzen nach längerem Sitzen, ebenfalls beim Versuch aufzustehen. Danach kurzer Anlaufschmerz und dann hielt es sich in Grenzen. Und das Ganze eigentlich gleich bleibend seit letzter Woche.
So haben wir uns dann auch entschlossen die geplanten Tagesausflüge zum Skifahren ins Wallis oder den Jura sein zu lassen. Gestern und heute hab ich mir dann noch zusätzlich eine Dosis Ibuprofen rein gepfiffen. Bin sonst nicht so der Medi-Typ. Aber heute abend hatte ich dann tatsächlich kaum noch Beschwerden. Vielleicht liegt`s ja auch am Kopf!
Auf jeden Fall kurz vor der Dämmerung hab ich mich noch in die Laufklamotten geschmissen und bin losgetrampelt. Wunderschön kalte, klare Luft, dafür kein Mensch mehr unterwegs um diese Zeit im Moos Richtung Zihlkanal. Die Wege waren schlecht geräumt. Teilweise nur Trampelpfade oder Traktorspuren. Diese dann aber vereist, so dass es ganz schön wackelig und rutschig war. Aber ich hatte Freude am Ganzen. Weil sich auch keine neuen Schmerzen einstellten. Waren tolle 50 Minuten. Man merkt: Ich bin schon mit sehr wenig zufrieden momentan.
Und: Im Gegensatz zum Lauf von vor einer Woche, bei welchem sich die Schmerzen direkt nach dem Laufen eingestellt hatten, bin ich nun 5 Stunden später immer noch beschwerdefrei.
Nun bin ich gespannt wie es mir morgen früh geht. Falls es sich wieder verschlimmert (mein Tipp ISG-Entzündung) hol ich mir nen Termin beim Doc. Der wird mir wieder sagen, dass Joggen was für die Jungen ist. Aber die hören ja sowieso nicht, wenn man ihnen was sagt - die Jungen ;-)
Als Nachtrag noch zu den Infos aus dem Schwabenland, wo immer noch kein Schnee liegt noch ein kleines Foto: so sieht es momentan hier bei mir hinterm Haus aus - Blick auf die Pergola ;-)
Herbstbeginn und Griechenland
vor 4 Wochen
2 Kommentare:
Dan hoffe ich, dass die Schmerzen auch weiterhin weg bleiben.
Die vereisten Wege sind hier im Moment wirklich mühsam zum Laufen. Ich gehe darum meist auf die Strasse zwischen Scheuren und Büren. Die ist gut geräumt.
ja - aber Strasse laufen ist nicht ungefährlich. Sowieso bei den Verhältnissen.
Kommentar veröffentlichen