Sonntag, 11. Januar 2009

264/102 - Mensch, lass Dich nicht hängen...

...hab ich mir gestern mal wieder gesagt.

Nach der Nachricht vom Doc, dass die Hüfte wahrscheinlich nicht mehr lauftauglich ist, hab ich erst mal alles hingeworfen. Frustessen, dazu noch das eine oder andere Weizenbier und ganz viel Selbstmitleid war angesagt. Naja, ich denke irgendwie auch verständlich, wenn man bedenkt, dass ich nun seit Januar 2006 immer irgendwelchen orthopädischen Mist mit mir rumschleppe. Immer wenn das Eine auskuriert war, kam der nächste Bremser. Nach Achillessehne rechts, kam die Linke. Dann meldete sich das Knie, die Wade machte auch mal dicht und so weiter und so fort...

Alles wegen ein bischen joggen. Nun könnte man sagen: " dann lass es doch einfach sein oder mach was Anderes!" Tja - könnte ich. Will ich aber nicht. Weil mir das Laufen einfach so viel bringt. Ich kann mir innerhalb kurzer Zeit dabei ganz viel Stress und manchmal auch Frust von der Seele sporteln. Radfahren ist ja auch nett, braucht aber viel mehr zeitlichen und materiellen Aufwand. Und ausserdem möchte ich ja auch ein wenig Triathlon betreiben und da gehört das Laufen nun mal dazu.

Also hoffe ich weiter. Dass es vielleicht alles nicht so schlimm ist was mir dann der Orthopäde nächstens erzählen wird. Und tue so als ob ich nur eine kurze Verletzungspause ohne Laufen überstehen müsste. Sprich: ich gehe wieder regelmässig schwimmen und steige wieder mehr aufs Rad. Und gleich fange ich damit an.... um 09.00 beginnt mein Frühdienst. Vorher ab ins Bad... schönen Sonntag noch allerseits ;-)

2 Kommentare:

Oli.F. hat gesagt…

super einstellung sigi!
hut ab, wenn ich bedenke dass ich schon rumjammere wenn ich mir mal wieder was irgendwo angeschlagen habe...

Kathrin hat gesagt…

So ists richtig Sigi! Auch wenn ich mich nicht direkt in Deine Situation hineinversetzen kann, und auch nicht möchte... Laß Dich nicht unterkriegen!