...gab`s heute vom Doc. Nachdem ich auch gestern wieder starke Schmerzen jeweils beim Liegen, respektive auf die Seite drehen und aufstehen aus dem Liegen hatte, habe ich mir einen Termin beim Hausarzt geholt. Der hat mir heute morgen beide Beine angewinkelt, abgewinkelt, hochgewinkelt, rübergewinkelt, reingedrückt, rausgezogen und was man sonst noch alles so machen kann. Rechtes Bein - null Problemo. Linkes Bein bei bestimmten Stellungen schmerzhaft. Und somit für den Doc ein Grund zu sagen, dass da eine Arthrose dahinter stecken dürfte. Akut vielleicht noch ein wenig entzündet.
Röntgen wollte er gar nicht. Das können wir uns sparen meinte er. Weil er mich dann gleich zu einem Orthopäden schicken wollte. Aufgrund meiner Schilderung der letzten Tage ( auch dass ich direkt nach dem Laufen keine Schmerzen hatte) und Wochen sowie des akuten Schmerzempfindens könne es sein, dass ein kleines Stück Knorpel sich irgendwo frei im Gelenkspalt befindet und die Schmerzen verursacht. Da würde dann der Facharzt mit neuen arthroskopischen Methoden dahinter gehen. Drum soll der entscheiden ob man röntgt oder sogar MRI macht.
Na da bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall ist momentan Schluss mit "high-impact-sport" - und somit auch vorläufig mit dem Laufen. Ich hoffe dass ich möglichst schnell einen Termin bekomme und damit dann hoffentlich auch Klarheit, wie es weitergeht. Stinkt mir nämlich gewaltig das Ganze. Insgesamt bin ich nun seit Januar 2005 am rumlaborieren mit meinen Haxen.
Und insgesamt hat mich das heute wieder sehr frustriert. Ich muss kucken, dass ich nicht einfach alles wieder sausen lasse. Eventuell muss ich mich damit abfinden, meine Ziele neu zu definieren. Ich warte jetzt noch den Facharzt-Termin ab - dann sieht man weiter.
"high-impact-sport" - immer diese Fremdwörter! Skifahren hat er übrigens nicht erwähnt, der Doc - ich hab auch nicht gefragt. ;-)
Herbstbeginn und Griechenland
vor 4 Wochen
4 Kommentare:
mensch sigi, ich hoffe mal für dich dass das gut ausgeht.
noch ist ja nix sicher ohne röntgen oder mrt.
high impact sport - kommt das nicht aus dem studio bereich?
dann stellst du jetzt halt zwischenzeitlich auf low impact sport um.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, Oli.
Guugle unter high-impact sporarten ergibt zb:
Zu den "High-Impact"-Sportarten gehören neben dem Tennis-, Fußball- und Squashspielen auch (Step-) Aerobic, Jogging, Badminton, Fußball, Hockey, Volleyball, Basketball.
Sigi, dann geh bergsteigen... Vieleicht triffst Du da mal so ein Tier... ;o) nee, im Ernst Mensch, das tut mir leid, Du hast es aber auch wirklich nicht leicht in letzter Zeit, mit Deinem Fahrgestell. Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!
Bergsteigen? Oh gott - das wäre ja anstrengend....Danke für die Wünsche. Ich muss kucken, dass ich nicht einfach alles wieder fallen lasse...
Kommentar veröffentlichen