Donnerstag, 22. Januar 2009

253/102 - Aus Schaden wird man klug...

... heisst ein altes Sprichwort.

Naja, gilt wohl nicht für mich. Hatte ich doch seinerzeit geschrieben, dass ich immer einen Kettennieter und einen Stift dabei habe wenn ich mit dem MTB oder RR unterwegs bin. Und letztes Mal hatte ich weder noch dabei. Diesmal hat mir nur der Kettennieter gefehlt.... ist noch am RR. Aber ohne den geht es auch nicht. Drum war meine Tour mit dem MTB heute morgen nach einer Stunde dann auch vorbei. Vermutlich habe ich bei der Montage der Kette vor ein paar Wochen nicht gut genietet und ich hatte ein Déjavu der seltenen Art. Wem reisst schon mehrfach innerhalb weniger Wochen zweimal die Kette. Handy sei dank konnte ich einen Arbeitskollegen bitten mich abzuholen und nach hause zu chauffieren. Merci Marcel!

Jetzt lass ich den Göppel mal vom Profi durchchecken. Oder ich kauf mir gleich ein Neues....( hallo Bettina - war Spass ;.)

2 Kommentare:

Oli.F. hat gesagt…

das ist wirklich nicht normal dass dir so oft die kette reisst. vllt. hast du den verbindungsstift nicht weit genug reingeschoben *grübel*
nieter und ersatzstift habe ich auch nie dabei. bevor ich im winter anfange kettenglieder raus zu nehmen greife ich auch eher zum handy :-)

Sigi hat gesagt…

vermutlich war das schon so mit dem Stift. Hab das zwar nicht zum ersten mal gemacht, aber irgendwie nicht richtig aufgepasst. Shit happens..