Sonntag, 9. November 2008

328/101 - immer diese Schraubereien....

... an den Rädern. Nachdem mir letzte Woche die Kette am MTB gerissen ist ( und ich immer noch auf diverse Erstatzteile vom Rose-Versand warte) wollte ich gestern bei dem tollen warmen Wetter einfach kurz ne Runde mit dem Renner fahren. Den neuen Sattel hatte ich ja schon eingestellt. Jetzt wollte ich noch schnell die Auflieger vorne ein klein wenig breiter montieren. Tja denkste - von wegen schnell. Den Linken hab ich problemlos wieder fest gekriegt. Der Rechte aber machte Zicken. Den musste ich mehrfach wieder lösen und neu fixieren. Und alles in voller Radmontur. Ein eigener Triathlon: Schrauben-fluchen-schwitzen. Schliesslich und endlich hab ich es dann einigermassen hingekriegt.

Und mich auf die Runde um den See gemacht. Hat Spass gemacht. Allerdings bin ich noch weit davon entfernt, längere Zeiten auf dem Tria-Aufsatz zu fahren. Zudem hab ich gemerkt, dass ich bergauf im Wiegetritt mit den Knien vorne minim an den bereits maximal nach vorne montierten Extensions touchiere. Ich müsste deshalb eventuell noch einen längeren Vorbau montieren. Also eine weitere Investition. So langsam kommt immer mehr der Gedanke an ein zweites Rad, welches ich mir zulegen könnte - möchte - würde - (hoffentlich liest meine mir Angetraute hier grad nicht mit ;-).

Auf jeden Fall war die Runde um den See mit 44 km in 1:33 h erledigt. Und ich auch....

das war gestern!

Heute bin ich mit meiner Bettina ihre kleine Runde gelaufen. Und habe anschliessend noch eine halbe Stunde angehängt mit ein paar Steigerungen und Uebungen aus dem Lauf-ABC. Das Zeug strengt mich mehr an als mir lieb ist.... ich hoffe das wird mit der Zeit besser. Insgesamt waren es 7,5 Kilometer in 52 Minuten...

7 Kommentare:

Oli.F. hat gesagt…

kannst du die ext. nicht kürzen?
bei längerem vorbau bekommst du ja auch eine gestrecktere position und evtl. noch mehr rückenaua...

Kathrin hat gesagt…

Ich schraub nüscht, ich fahr immer nur... ;o) Sollte ich mir Gedanken machen????

Sigi hat gesagt…

Absägen ist nicht mehr möglich, weil die schon weitmöglichst nach vorne geschoben sind. Eigentlich sind es auch nicht die Extensions sondern die Ellbogenauflagen die vor dem Lenker stören ungefähr so:

¦ ¦
----
OO



symboliesiert die Draufsicht aus Fahrersicht ----- ist der Lenker OO sind die Pads

felix__w hat gesagt…

Sind die Ellbogen Auflagen nicht auf dem Lenker. Ich hatte am RR auch das Problem (abr mit Rohrenden). Aber mit den neuen Aerobar ist es gut.

Gefäält dir die Strecke um den See. Mir hat die viel zu viel Verkehr. Ich bin immer in Richtung Ins/Murtensee/Kerzers unterwegs.

Felix

Sigi hat gesagt…

Ich muss mal ein Foto machen! Die Runde um den See ist meistens der Anfang wenn ich wieder regelmässiger fahren will. Und ist halt ein Anhaltspunkt wie fit - oder unfit- ich bin...ANsonsten bin ich auch eher in Richtung Murten oder Yverdon unterwegs.

Oli.F. hat gesagt…

oha, verstehe.
da würde ich dann evtl. mal einen anderen aufsatz ins auge fassen wo du die ext. unter den auflagen durchschieben kannst.

Sigi hat gesagt…

das geht bei dem profile t2 auch. Aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze. Zudem es ist ja auch nur im Wiegetritt. So der Bergkönig bin ich ja nun auch nicht ;-) Und schon wieder was neues kaufen - ne ne! Irgendwann ist schluss. Lieber ein anständiges und ausgemessenes Rad.