Montag, 24. November 2008

313/101 - we will rock you...

...hiess es also am Freitag für uns in Stuttgart. Ein unvergessliches Ding. Ich habe in der Zwischenzeit immer wieder mal die Songs von "Queen" im Kopf und es kommen mir wieder die Bilder von der sensationellen Show vor mein geistiges Auge. Ich war noch nie in einem Musical. Aber wenn ich noch weitere besuchen sollte, müssen die sich ganz schön anstrengen, wenn es noch eine Steigerung geben soll. Das ganze Spektakel war von der musikalischen Seite her fantastisch. Die Songs super rübergebracht und irgendwie kam einem das so vor, wie wenn die Stücke seinerzeit für nichts anderes als dieses Musical geschrieben worden wären. Gespickt war das ganze dann noch mit viel Wortwitz in den Sprechszenen. Hier besonders in den Dialogen von "Galileo Figaro" und "Scaramouche". Und ganz toll natürlich die farbenprächtige Ausstattung der Akteure und das Bühnenbild. Gegen Schluss wird dann die Band, welche die ganze Zeit unsichtbar im Hingergrund spielt, noch ins Bühnenbild mit einbezogen.

Zusammengefasst: SENSATIONELL MEGA GIGA TOLL!!!

Hier auf der Homepage von Brigitte Oelke (sensationell als "Killer-Queen") sind diverse Videos verlinkt. Besonders auf dem über die Premiere kann man in einigen Sequenzen recht gut erkennen was da abgeht auf der Bühne: Music-Power ohne Ende!!

Rein sportlich gesehen war das Weekend dann eher belanglos. Bis auf die 2 Kilometer im Aquasol am Freitag hab ich nichts gemacht. Und draussen sieht es heute gar nicht nach Rennrad aus. Ich freunde mich jetzt schon mit dem Gedanken an, heute mal wieder auf die Rolle zu steigen. Oede...aber watt mutt, datt mutt

2 Kommentare:

Oli.F. hat gesagt…

sieh an, ein rottweiler ;-)
sprichst du auch noch richtig dialekt? das ist ja schon heftig da.
we will rock you hab ich schon mehrmals im fernsehen gesehen und könnte deinen eindruck durchaus teilen. für den der gute erinnerungen an die "ndw" hat gibts jetzt auch ein feines musical
"ich will spaß"

Sigi hat gesagt…

röschtösch! Rottweiler - sogar dort geboren! Aber nur selten bissig ;-)

Und glaub mir Oli - Live kommt das doppelt bis mehrfach so gut rüber. Ich hab mir schon überlegt ob ich mir das noch mal gönne!!!!