Donnerstag, 13. November 2008

324/101 - Rollenspiele....

...hab ich noch nie gemocht! Während diverser Weiterbildungen waren die immer wieder mal Pflicht und ich hab nie so richtig was damit anfangen können.

Vielleicht liegt auch hier der Grund warum ich mich mit meiner neuen Fahrrad-Trainings-Rolle noch nicht so richtig anfreunden kann. Aber es muss ja auch nicht alles beim ersten Mal passieren. Vielleicht muss ich das langsam angehen und die ersten zarten Bande nicht gleich mit Brachial-Einsatz im Entstehen zerstören. Immerhin eine Stunde habe ich es mal drauf ausgehalten. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass das Fahrrad nicht ganz senkrecht steht. Und ausserdem bin ich ein wenig enttäuscht über die Variaton des Widerstandes. Ich hätte mir mehr Bandbreite von leicht bis schwer vorgestellt. Weil schwer nicht unbedingt sehr schwer ist. Ich habe dann nachher noch nachgeschaut, eventuell kann ich via Rändelschraube am Bowdenzug noch ein paar Watt rausholen... Von der Langweile her ging es eigentlich. Hab mir den Laptop installiert und TV geschaut. Und geschwitzt wie Sau.

Fazit: draussen fahren ist schöner. Aber als Schlechtwetter-Alternative werd ich mich sicher dran gewöhnen

6 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Bei meinem ersten Rollen vor fast einem Jahr hab ich gedacht, ich fall nach 7 min vom Rad. Aber irgendwie ging es dann, und heute schaff ich unter Androhung von roher Gewalt auch schon mal zwei Stunden. Aber das ist dann schon heftig. Man kann aber sogar Kartoffeln drauf schälen - na ja, ich weiß ja nicht, inwieweit Du in solche Dinge involviert bist ;o) Aber ich als Hausfrau und Mutter ;o))

felix__w hat gesagt…

Sigi, mir geht es wie dir? Ich habe meine Rolle schon ein paar Jahre. Doch ich mag sie (immer noch) nicht.
Letzten Winter war ich nie auf der Rolle, vorletzten ingesamt 1h45. Ich halte es auch maximal eine Stunde darauf aus. Und dann mache ich harte Intervalle wo ich an nicht viel anderes denken kann ;)
Ich kann mir nicht vorstellen darauf Ausdauer zu machen. Da bin ich auch bei 0C lieber draussen. Darum radle ich heute Nachmittag auch 145km zu den Schwiegereltern nach Winterthur (leider gegen Bise).
Bei meiner Rolle kann ich den grössten 'Gang' (fast) nicht drücken und schon der drittgrösste ist sehr hart. Ich habe aber auch absichtlich ein Modell gewählt das einen hohen Widerstand hat.

Sigi hat gesagt…

@Kathrin: logisch muss ich auch Kartoffeln schälen. Aber bei mir läuft da so viel Schweiss, dass ich die nicht mehr salzen müsste nachher...

@Felix: 145 km heute gegn die Bise: und wieder einmal staunen bei mir!!!! Und das mit dem Widerstand. Da werd ich mich mal schlau machen beim Roseversand, ob die wirklich nur so wenig Widerstand bietet. BTW: was heisst OC???

felix__w hat gesagt…

Sigi 0C heisst 0 Grad Celsius :)

Die 145km gegen die Bsie haben mich dann schon etwas 'gebraucht'. Am Samstag war ich ziemlich schlapp und gestern lief es beim Chlauslauf in Hegi (Winterthur) gar nicht gut.

Felix

Sigi hat gesagt…

O Grad Celsius - logo!!!!! Lange Leitung sagt man dem wohl

Chlaus-Lauf lief nicht so gut? Immerhin 7. Und der Rest der Familie war auch flott unterwegs. 1. Frauen und Dein Sohnemann läuft inzwischen so schnell wie ich ;-)))

felix__w hat gesagt…

Ja 7 tönt nicht so schlecht. Aber vor zwei Jahren war ich 1.5Minuten schneller und dritter.
Bei den Männern gewann übrigens der Bruder von Corinne.
Und Joel hat mich auch erstaunt wie gut er die 3km gelaufen ist.
In zwei Wochen werde ich etwas besser erholt am Bieler Cross starten. Ich hoffe dass es dann mal etwas besser läuft nachdem schon Büren schlecht war.