Montag, 1. Dezember 2008

306/100 - back in the net....

....irgendjemand hat vor ein paar Jahren erzählt, dass der Computer uns alles erleichtern wird. Nun - dass es auch mal geheissen hat, man würde weniger Papier verschleissen, hab ich mir ja noch vorstellen können(das Gegenteil ist aber eingetreten). Aber alles erleichtern? Sprich: alles geht leichter, schneller, einfacher..? Nö - hab ich damals schon nicht geglaubt!

Ich hab gerade mal überlegt, wie viele Stunden ich seit letzter Woche vor der Kiste gesessen bin? Und alles nur weil die Kiste rumzickt. Angefangen hat es mit einem lauten Gebläse. Rein mechanisch, dachte ich mir und hab da ein wenig auf und zu gemacht und mit dem Staubsauger rumhantiert. Denkste.... Nachher hat der Bock erst mal gar nichts gemacht. Starten bis "boot from cd" - was immer das auch heisst. Dann hab ich mal F5 gedrückt - habe mir sagen lassen dass zeuge schon von fortgeschrittenen Kenntnissen aus der Welt der EDV. Irgendwann nach etlichen Versuchen ging das Ganze wieder. Inzwischen hab ich mir ne externe Festplatte gekauft und die Hauptdaten darauf gespeichert. Weil irgendwie ist das Vertrauen abhanden gekommen.... Und das Gebläse stellt momentan auch nicht mehr ab! ;-)

Ach ja - nach Montag Rolle und Dienstag kleines Läufchen - ein klein wenig Sport gab es auch nachher noch in dieser Woche - Frühschwimmen am Mittwoch; wie gehabt 100 Längen. Dann am Freitag ausnahmsweise mal vor dem Spätdienst 110 Längen. Am Samstag hab ich mich stundenlang mit der PC - Kiste genervt. Bin dann dafür zur Entspannung aber immerhin noch über eine Stunde laufen gewesen. Dabei habe ich auch wieder mal gemerkt, wie gut mir das ganze tut. Ich kann ganz toll runterfahren wenn die Kiste schon nicht hochfährt....

Und heute wollte ich eigentlich auf das Rad. Wetter war toll. Habe mich aber dann entschlossen mit dem Sohnemann ins Hallenbad zu gehen. Er und sein Kumpel haben bei der Sprunganlage rumgeblödelt während ich 2.1 km geschwommen bin. Unter anderem 100m-Sprints mit Abgang nach 2:15. Anstrengend waren die schon - aber ich hab mich gefreut, dass ich anfänglich 100m-Zeiten von 1:4x drauf hatte!

Und schliesslich und endlich habe ich mit meiner mir Angetrauten noch einen kurzen Ausflug mit dem MTB gemacht. Die sogenannte Kanalrunde. ca 15 km plus noch einen Abstecher in ein tolles Sonnenuntergangs-Ambiente und bei relativ kühlen Temperaturen. Da ich sonst sehr schnell kalte Zehen auf dem Rad habe, kann ich heute nach der Ausfahrt sagen, dass die Tchibo-Sohlen allem Anschein nach ihren Zweck erfüllen. Mollig warm war es im Schuh als wir Richtung Heimat fuhren. Und auch der Stau, welchen wir in schon fortgeschrittener Dunkelheit wegen der "Woll-Transporter" hatten,



(die gingen einfach nicht auf die Seite) hat uns den schönen Ausflug nicht vermiesen können.

Ab nächste Woche hoffentlich wieder regelmässiger -

Sigi - PC - Genervter

2 Kommentare:

Oli.F. hat gesagt…

mein schwager ist mal innerhalb eines hauses umgezogen - quasi in die nachbarwohnung. wir haben seine kiste nur AUSGESTECKT! und in der neuen wohnung wieder eingesteckt und es lief gar nix mehr rund. die dinger "leben" in einer anderen dimension - time warp sozusagen :-)

Kathrin hat gesagt…

Ja, ich habe auch schon gefühlte Jahre vor dem Schei$$ PC verbracht. Also nicht mit rumsurfen, bloggen und so, sondern weil irgendwas nicht funzte. Aber Sport haste ja auch noch gemacht!