Donnerstag, 18. Dezember 2008

288/100...Jammerlappen

...oder etwa nicht? Erst die Sehnen, dann die Waden und nun noch der Rücken. Oder die Arschbacke. Oder beides....Ach was weiss ich - auf jeden Fall nervig, das Ganze. Seit geraumer Zeit plagen mich neben den altbekannten Leiden immer wieder eher nervig spürbare geringe Schmerzen wenn ich mich bücke ,wenn ich aus dem Liegen aufstehe oder wenn ich das linke Bein hebe und nach aussen drehe. Allerdings werden die zu Beginn kaum merkbaren Schmerzen in den letzten paar Tage stärker. Ich hab mal rumgesucht im WWW und bin auf die Selbstdiagnose "Jetzt-auch-noch-Iliosakralgelenk-Mist" gekommen. Von den Symptomen her trifft es zu. Vielleicht eine Folge von Ausweichbewegungen wegen der Wadenschmerzen in letzter Zeit.

Mal kucken was morgen geht.

Gestern waren es auf jeden Fall wieder hundert Längen im Hallenbad vor Arbeitsbeginn. Komischer weise fällt mir momentan am wenigsten schwer mich fürs Schwimmen aufzuraffen. Dies war eigentlich immer umgekehrt. Laufen ging immer und für Velo musste man mir seit zwei Jahren auch nicht viel mehr versprechen damit ich mich aufraffen konnte. Liegt vielleicht auch dran, dass nach Schwimmen nichts weh tut...

Und nun bin ich gespannt wie es mir morgen geht. Ich sitze jetzt nämlich grad vor dem PC und hör und fühl in meinen Corpus hinein um zu ergründen, welches Körperteile mir nach den 9,2 km laufen (über zum teil schneebedeckte Wege) von vorhin morgen früh zusätzlich zu den andern melden könnte wie alt und ungelenk ich geworden bin.

Nein ich bin nicht depressiv - nur genervt ;-)

Hat halt doch was, der Spruch: Wenn man mal 40 gewesen ist und morgens aufwacht und nichts tut weh - dann ist man gestorben....

7 Kommentare:

Oli.F. hat gesagt…

noch 5 Monate, dann könnte ich den spruch wiederlegen. mir tut gerade nix weh - doch - halt, der kopf, von der weihnachtsfeier....;-)

Sigi hat gesagt…

mit 39 hab ich auch noch solch jugendlich leichtsinnige Sprüche gekloppt ;-)

Kathrin hat gesagt…

Ich bin so frech und widerlege! Dafür hat mir in den Jahren zwischen 35 und 38 der Rücken, die Knie, die Füße wehgetan.

Sigi hat gesagt…

ihr seid alles "Alte Säcke" ;--)

Kathrin hat gesagt…

Sigi ist doff ;o)

Kathrin hat gesagt…

Öhm, Sigi, Dir und Bettina schöne Weihnachten!!!!

Sigi hat gesagt…

jo Kathrin Euch auch da ganz weit drüben und oben ;-)¨¨