Mistwetter heute. Es regnet ohne Ende und ich hab heute frei. Um 15.00 Uhr hab ich mich dann durchgerungen und entschieden mich aufs Rad zu setzen. Da ich bei dem Shit-Wetter nicht über die Strassen hetzen möchte, hab ich das MTB rausgenommen. Allerdings hatte ich den Bock nach dem Griechenland-Urlaub zwar gewaschen und entsalzt, aber ein paar Kleinigkeiten musste ich erst noch schrauben und die Satteltasche wieder montieren. Leider hab ich vergessen, die Tasche wieder komplett aufzufüllen mit dem was sonst dabei ist.
So wurde es bald halb vier bis ich dann schliesslich losgedüst bin. Regenjacke und drunter nur ein T-Shirt, dazu die neue Aldi-Winter-Radhose. Nach einem Kilometer auf der Strasse bin ich abgebogen zum Jolimont. Im Wald war es dann halb so schlimm mit dem Regen. Allerdings doch ganz schön rutschig mit den Semi-Slicks. Das Laub gibt eben nicht so viel Grip, sowieso wenn es nass ist. Trotzdem hab ich mich tapfer hochgekämpft. Langsam fing es an Spass zu machen und ich war froh dass ich mich vom inneren Schweinehund nicht hab überreden lassen auf dem Sofa zu bleiben. Oben erst mal flach, dann wieder ein wenig runter und wieder hoch. Es läuft. Ich fahre fast auf dem grössten Ritzel und sehr langsam aber Kraftausdauer-Training kommt dann im Frühjahr wieder dran. Ich will einfach ein wenig fahren.
Nach 41 Minuten zwingt mich ein rutschiger Stein bergauf abzusteigen. Ich versuche wieder anzutreten, die Kette rutscht auf dem kleinen Kettenblatt. Einmal, zweimal - und dann tret ich ins Leere. Kette gerissen. Mist. Und ausgerechnet heute hab ich eben die Sattel-Tasche nicht komplett ausgerüstet. Weil Kettennieter und Niet hab ich sonst immer an Bord. Murphy oder wie hiess der Typ nochmal?
Also schieb ich das Rad durch den Wald bis ich endlich nach Tschugg(auf dem Foto mitten zwischen den Wäldern) komme. Dort beim Restaurant "Rebstock" haben sie zwar Ruhetag, aber Sonja, die Wirtin, ladet mich ein doch reinzukommen, als ich frage ob ich kurz nach hause telefonieren könnte. Und zur Frustbewältigung kredenzt sie mir auch noch ein Weizenbier. Na also - alles hat auch seine guten Seiten.
Uebrigens - die Aldi-Hose ist absolut top!
Herbstbeginn und Griechenland
vor 4 Wochen
1 Kommentar:
Das nennst Du murphys gesetz? Während des Trainings ein Weizenbier zu bekommen? Na herzlichen Glückwunsch, nich übel ;o) Ich ziehe übrigens bei Pannen immer den Telefonjoker! Ich hab ihn aber immer im Ärmel und muß nicht in die Kneipe ;o)
Ach und Sigi: das ist das geilste Foto überhaut... ;o))
mogstoch - steht da unten
Kommentar veröffentlichen