Mittwoch, 6. Mai 2009

???/105 - back again?

Na ja....So ein bisschen wenigstens.

Die Operation (Hüftarthroskopie bei Impingement) von vorletzter Woche verlief - so wie es bis jetzt aussieht - bestens. Ich habe (dank Spinal-Anaesthesie) alles hellwach miterlebt und mich während des ca. zweistündigen Eingriffs mit dem Doc auch unterhalten. Konnte ihn zumBeispiel fragen, was er da momentan grad rausfräst, oder warum er ein anderes Teil noch stehen lässt. Echt interessant das Ganze. Lustig auch die Anaesthesisten und das Personal im Aufwachraum. Die mussten mehrmals die Pieps-Grenzen ihrer Monitore anpassen weil sie mit einem Liege-Puls von 36 bis 38 einfach zu viele Alarme hatten. Nicht dass ich jetzt ein Toni-Rominger-Herz hätte. Bradycardie war bei mir immer schon bekannt.

Tja und dann kam der Samstag. Ich bin aufgewacht nach der ersten Nacht nach der OP und hab mich gewundert, dass ich kaum Schmerzen hatte. Meine Frage im Vorfeld der OP an den Doc, wann ich denn wieder das Bein belasten dürfe, beantwortete er damals wörtlich mit: " Belastung nach Massgabe der Schmerzen!"

Nun ich bin zur Dusche mit Hilfe zweier Krücken. Brachte es allerdings nicht fertig mit Hilfe der beiden Stöcke auch wieder zurück zu humpeln zum Bett. Es ging doch tatsächlich ohne.

Als dann am Nachmittag der Doc kam, lief ich ihm ohne Krücken entgegen. Er hielt den Kopf leicht schief, als er mich kommen sah. "Nach Massgabe der Schmerzen..." rief ich ihm entgegen. "Nun, ganz so war es wohl nicht gemeint...." meinte er mit leicht skeptischer Miene.

Ich soll mich doch mindestens ca. zwei Wochen mit Krücken fortbewegen. Leicht belasten - aber mit Krücken. Dafür durfte ich dann das Krankenhaus auch schon am Samstag 25.04.09 am späten Nachmittag verlassen. Ausgestattet mit Anti-Thrombose-Spritzen (rieeeesen Bluterguss nach Gefässtreffer am Bauch) , Medikamenten und Verbandmaterial.

Fäden habe ich - in Ermangelung einer spitzen Schere oder eines Skalpells - vorgestern mit dem Taschenmesser und einer Kosmetikpinzette als Hilfsmittel gezogen ;-) . Ging bestens.

Tja und heute war ich das erste mal wieder auf einem Home-Trainer(Danke Silvia fürs vorbeibringen). Rad oder Rolle scheint mir irgendwie noch zu wackelig. Also hab ich Eishockey-WM gekuckt und 80 Minuten bei ca 115-125 Puls und einer Trittfrequenz zwischen 80 und 100 geschwitzt.

Und alles schmerzfrei!!!!!!

Morgen geh ich schwimmen!!!!

I`m bäck!!!! ;-))

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Heh Sigi, ich freu mich so, daß es bei Dir so gut läuft, radelt und schwimmt :o) Hast es Dir verdient, daß es nun aufwärts geht. Sag mal, Du ziehst Dir die Fäden mit dem Taschenmesser selbst... Hast Du das vielleicht auch selbst genäht? Indianer kennen keinen Schmerz was? :o))

Liebe Grüße, Kathrin

Anonym hat gesagt…

[B]NZBsRus.com[/B]
No More Idle Downloads With NZB Downloads You Can Swiftly Find High Quality Movies, Games, MP3 Singles, Applications & Download Them at Accelerated Speeds

[URL=http://www.nzbsrus.com][B]Usenet[/B][/URL]