Mittwoch, 24. Juni 2009

???/105 - Wackelpudding....

...in den Beinen. Und nicht nur da.

Seit letzter Woche habe ich Freigabe vom Doc für Physiotherapie. Und die besteht in meinem Fall aus Beweglichkeit ( wasndas???) und Kräftigung. D. h. nichts anderes als dass André, mein Physiotherapeut sich angeschaut hat was schon - oder noch - geht in Sachen Beweglichkeit. Sei gar nicht so schlecht nach der OP, meinte er. Also weiter Dehnübungen der üblichen Sorte machen. Dazu dann noch ein paar so kippelige Sachen, zum Beispiel auf dem Wackelbrett auch Rola-Bola genannt (nein Jonglieren kommt erst später dazu). Zu guter Letzt hat er mir auch noch Freigabe für die Fitness-Geräte gegeben. Vorsichtig beginnen war ja klar. Sprich Beinpresse, ein- und zweibeinig zum Beispiel. Auch andere Geräte für die Beine und den Rumpf. So war ich dann Patschnass nach ca 75 Minuten und hab ich mich zum Abschluss noch auf einen Crosstrainer gestellt.

Aber Hallo! Ich fand das Teil ja immer irgendwie seltsam wenn ich Andere darauf rumreiten sah. André hatte mir den Widerstand zu Beginn auf einen Level von 50 gestellt. Das war mir deutlich zu wenig weil ich da viel zu schnell mit dem Teil losgelegt habe. Ich hab mich bis 100 hochgearbeitet. Damit kam ich dann in eine flotte Frequenz ohne Angst haben zu müssen dass das Teil mich abwirft. Und ich kam ins Schwitzen. Sogar recht ordentlich. Nach 15 Minuten musste ich leider aufhören da ich nicht mehr Zeit eingeplant hatte. Und irgendwie muss ich zugeben hat es sogar fast ein wenig Spass gemacht ;-)

Gestern als Wackelpudding in den Beinen und heute hab ich Muskelkater!

Am Nachmittag geh ich meinen Stumpjumper aus dem ersten Service holen. Hoffentlich bringen es die Mechs fertig, die ewig quietschenden Bremsen einzustellen. Hoffnung haben sie mir auf jeden Fall gemacht. Und dann freu ich mich auf die nächsten Touren. Rennrad steht momentan total vergessen im Keller :-o Irgendwann mal wieder....

3 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Hi Sigi, na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht aufwärts, das ist schön zu lesen. Und immer daran denken: "Messer, Gabel, Schwere, Licht, sind für kleine Sigis nicht" :o))

Sigi hat gesagt…

wasn Schwere? hm..? ;-)

Kathrin hat gesagt…

Öhm - ich meinte Schnipp Schnapp Schere... SCHÄÄÄHRE - besser? ;o) Tu nicht so, als würdest Du das nicht wissen... obwohl... hmh...;oP